Aktuelles

Ab dem 16. Mai wird das Vereinshaus in Neusorge wieder wie geplant geöffnet. Wenn Corona nix dagegen hat, werden wir wieder jeden 3. Samstag im Monat vor Ort sein.
Da in unserem neuen Objekt noch einiges zu tun ist am besten mal vorbei kommen. Es findet sich für jeden eine Aufgabe. Um die Tätigkeiten zu koordinieren gibt es eine neue Kategorie im Menü. Im Bereich Vereinsheim findet ihr Infos rund um das neue Vereinsobjekt sowie eine Liste der anstehenden Arbeiten. Wer eine Aufgabe übernehmen möchte kontaktiert am besten Siegfried der würde Euch vor Ort einweisen.


Aktuelle Informationen zum Schießbetrieb findet Ihr unter dem Link Schießbetrieb im Bereich Sport.

Februar Vereinsmeisterschaft KK-Kurzwaffe
März Vereinsmeisterschaft GK-Langwaffe (Ordonaz) 100m
06.03. Jahreshauptversammlung
April Vereinsmeisterschaft Fallscheibe
Mai Vereinsmeisterschaft Luftgewehr
Juni Vereinsmeisterschaft GK-Kurzwaffe ab Kal. 6,5mm
Juli Vereinsmeisterschaft Trap 15 Scheiben
02.08. Rothenburger Sommerfest (Umzug)
August Vereinsmeisterschaft GK-Langwaffe (ab Kal. .223) 100m liegend
September Vereinsmeisterschaft KK-Langwaffe Präzision 100m liegend
12.09. Königsschießen mit gemütlichen Beisammensein
Oktober Vereinsmeisterschaft GK-Langwaffe Ordonanz 50m liegend
November Vereinsmeisterschaft KK-Langwaffe 50m liegend
Dezember Vereinsmeisterschaft Halbautomat 100m Präzision
11.12. Weihnachtsfeier

Die Schießtage des Vereins sind bis auf Weiteres jeden 3. Samstag des Monats. An diesen Tagen kann die Vereinsmeisterschaft für den jeweiligen Monat geschossen werden.
Die Schießzeiten richten sich nach den Öffnungszeiten des Schießplatzes und werden durch die Betreiber festgelegt.
Durch den Betreiberwechsel bedingt, kann es im Laufe des Jahres zu Terminänderungen kommen. Änderungen werden umgehend über die Homepage des Vereins bekannt gegeben.

Weitere Trainingsmöglichkeiten können individuell mit den Betreibern des Schießplatzes vereinbart werden.